Therapieangebot

  • Ambulante Operationen
  • Stationäre Operationen
  • Multimodale Schmerztherapie
  • Komplexe Wirbelsäulenchirurgie

Zusatzbezeichungen

  • Spezielle Orthopädische Chirurgie
  • Osteologe (DVO)
  • Prüfarzt (AMG/GCP)
  • Lehrauftrag der Universität Bonn

Kontakt

+49 (0)261 / 963 509-0
koblenz@gzmr.de

Infos

Prof. Dr. Pflugmacher ist ein anerkannter Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie und gleichzeitig Chefarzt des Wirbelsäulenzentrums Eifel am KKH Mechernich. Zuvor war er als Leitender Oberarzt und Leiter des interdiziplinären Wirbelsäulenzentrums in der Klinik für Orthopädie & Unfallchirurgie am Universitätsklinikum Bonn tätig. Er ist verantwortlicher Leiter verschiedener klinischer Studiengruppen und wissenschaftlich sowie klinisch spezialisiert auf die komplexe Wirbelsäulenchirurgie. Er ist Autor zahlreicher Publikationen in nationalen und internationalen Fachzeitschriften und regelmäßig Referent und Instruktor auf Fachveranstaltungen. Seit 01.04.2022 ist er privatärztlich am Standort Koblenz des Gelenkzentrums Mittelrhein tätig.

Weitere Infos zu Prof. Dr. Pflugmacher finden Sie hier.

2022 – dato Angestellter Facharzt
Gelenkzentrum Mittelrhein GmbH

2021 – dato Chefarzt
Klinik für Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie am KKH Mechernich

2015 – dato Visiting Doctor
Saudi-German Hospital Dubai, VAE

2012 – 2021 Leitender Oberarzt / Leiter Schwerpunkt Wirbelsäulenorthopädie
Klinik und Poliklinik für Orthopädie & Unfallchirurgie
Universitätsklinikum Bonn
Direktor: Prof. Dr. Dieter C. Wirtz

2009 Facharzt Schwerpunkt Unfallchirurgie

2009 – 2012 Oberarzt / Leiter Schwerpunkt Wirbelsäulenorthopädie
Klinik und Poliklinik für Orthopädie & Unfallchirurgie
Universitätsklinikum Bonn
Direktor: Prof. Dr. Dieter C. Wirtz

2008 Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

2007 Facharzt für Chirurgie

2003 – 2009 Assistenzarzt
Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie
Charité-Universitätsmedizin Berlin
Direktor: Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert P. Haas

2001 – 2002 Arzt im Praktikum
Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie
Charité-Universitätsmedizin Berlin
Direktor: Prof. Dr. Dr. h.c. Norbert P. Haas